Der Fischkutter

Kutter.01
Der Fischkutter ist aus einem Baukasten der Firma Billing Boats entstanden. Er stammt aus den ersten 70er Jahren. Der Rumpf wurde mit schmalen Leisten beplankt. So sieht er recht rustikal aus und hatte schon von Beginn an "Gebrauchsspuren". Der Einbau einer Fernsteuerung war nicht vorgesehen. Im Jahre 2002 wurde der Kutter grundüberholt und farblich neu gestaltet. Bei dieser Gelegenheit wurde auch eine Fernsteuerung eingebaut.
Kutter.02 Kutter.03 Kutter.04
Während eines Schwedenbesuches wollten wir eine kleine Insel besuchen und entdeckten den Kutter als Original. Im skandinavischem Raum war das Modell offensichtlich früher weit verbreitet und tat jetzt noch seinen Dienst als Fähr - und Touristendampfer.
Kutter.05 Kutter.06 Kutter.07 Kutter.08


Schiffsmodellbau

zur Homepage